Stadt Lauchheim

Seitenbereiche

Volltextsuche

Bauplätze für Ihr Eigenheim

Das „Land unter dem Deutschorden-Schloss Kapfenburg“ mit seiner paradiesisch abwechslungsreichen Landschaft am Fuße der  Ostalb mit Bereichen des vorderen Härtsfelds, mit urigen Heideflächen am Rieskraterrand, mit dem Jagsttal und ausgedehnten Wäldern ist zusammen mit altbekannt guten klimatischen Verhältnissen (einst „Sommerfrische“) nicht nur ein gern besuchter Ausflugsort, sondern bietet auch für das Wohnen ideale Voraussetzungen. 

Baugebiet Wiesenweg in Hülen
Baugebiet Wiesenweg in Hülen

Ein Eigenheim mitten im Grünen mit dem Wald vor der Haustüre, eine an Infrastrukturen gut versorgte, „heimelige“ Kleinstadt/-gemeinde, ein reges Vereinsleben, gute Erreichbarkeit der Nachbarstädte über Auto, Bus und Bahn und der rund 6 km entfernte Autobahnanschluss Aalen-Westhausen an der A 7 – was will man da noch mehr ?

Aktuell steht leider nur noch in Hülen und Röttingen günstiges Bauland in landschaftlich schöner Lage zur Verfügung. Wer sich im Hauptort Lauchheim in der „alten Stadt“ oder im Ortskern in einem der historischen Gebäude wohlfühlt bzw. eine Baulücke füllen will, hat über entsprechende Förderprogramme unsere volle Unterstützung. 

Überall lassen großzügige Bauvorschriften unter Berücksichtigung traditionell gewachsener, liebgewonnener Werte genügend Spielraum zur Selbstverwirklichung und ermöglichen ein modernes und zeitgemäßes Wohnen im Einfamilien-, Zweifamilien- oder Doppelwohnhaus. 

Haben wir Ihr Interesse geweckt ?

Dann rufen Sie doch mal an und vereinbaren ein persönliches Gespräch mit Herrn Stenzenberger im Rathaus, Hauptstr. 28, Zimmer 1, OG (Tel.: 07363 85-12, E-Mail schreiben). Dort werden auch gerne Auskünfte über Förder- und Energiesparprogramme rund ums Bauen und Wohnen erteilt.

Kontakt

Bürgermeisteramt Lauchheim | Hauptstraße 28 | 73466 Lauchheim | Telefon: 07363 85-0 | E-Mail schreiben